Firma: Job tv http://jobtv.ch
Projekt: Infoplakat zum Workshop ‘Arbeit 4.0’
Aufgabe: Infoplakat erstellen, welches attraktiv und spannungsvoll die bevorstehenden Workshop Themen oberflächlich präsentiert.

Was ist Arbeit 4.0?
Die heutige Arbeitswelt befindet sich im stetigen Wandel. Effizienz, Kreation und Innovation sind die Wachstumstreiber. Der Weltweite Wettbewerb steigt zügig an und fordert immer mehr Leistung von uns. Deshalb müssen neue Wege eingeschlagen werden. Arbeit 4.0 ist der Überbegriff dieser Massnahme.

Inspiration: 
Durch eine lockere Atmosphäre am Arbeitsplatz entstehen oft die innovativsten Ideen, da der Stress reduziert ist. Dies wurde sinnbildlich in Form eines Eyecatchers am Plakat abstrakt zur Geltung gebracht. Deshalb stellen die Farbenfrohe Macarons/Luxemburgerli, im Zusammenspiel mit der industriell wirkenden Schrift (Eurostile), die individuellen Persönlichkeiten dar, welche dank Harmonie am Arbeitsplatz, in ihrer Industrie brillieren.
Diese Schrift passt traditionell nicht zu Lebensmittel wegen ihrer Technoide Natur, deshalb entsteht scheinbar ein Image-Gap. In diesen Fall, ist es aber zweckdienlich, da es in den Betrachter ein psychologisch «? Effekt» auslöst, dank seiner «Positiven Ungewöhnlichkeit».
Back to Top