Branche:  Restaurant & Vinothek
Auftrag:  Corporate redesign + Print & Web
Jahr: 2024 (Veröffentlicht)

About the Brand
Bekannt für seine gemütliche Atmosphäre in Zürich, kombiniert Rubina Schweizer Genussküche mit französischem Flair. Mit seinen feinen Speisekreationen und einer exklusiven Weinauswahl erhielt es 2019 einen Michelin-Stern.
Situation
Rubina wollte ihre Qualitäten klarer in die Öffentlichkeit kommunizieren, da sie bisher nur einen Bruchteil ihres Zielpublikums erreicht hatten. Mit mehreren Standorten war es nun an der Zeit, ihr hochwertiges Image auch digital und öffentlich zu präsentieren, um ihr Wachstum weiter zu gewährleisten.
Strategie
Positionierung
Das Redesign betont die Qualitäten von Rubina, indem es die Markenwahrnehmung von einem verspielten Comic-Stil zu einer hochwertigen/genussvolle Atmosphäre verändert. Es hebt Qualität und Genuss hervor, ohne zu elitär zu wirken, um die passende Zielgruppe anzusprechen.​​​​​​​
Markenbindung
Rubinas Team und ihre Gäste teilen die gemeinsame Begeisterung für feine Küche und das Versprechen außergewöhnlicher Genusserlebnisse. Das Redesign betont diese Werte als visuelle Eckpfeiler für eine stärkere Markenbindung.
Visuelle Umsetzungstaktik
Re-Design - vom 27 Jährigen Markensymbol. Genuss & Erwartung, 
in Form des Eichhörnchiens visuallisiert.
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